Cambridge ESOLStart - Cambridge ESOL

Die Cambridge English: Business Certificates sind Prüfungen in Geschäftsenglisch und orientieren sich an realistischen Kommunikationssituationen im Berufsalltag. Sie werden auf drei Niveaustufen angeboten und können auch am Computer abgelegt werden.

Das Cambridge English: Legal wendet sich an Berufstätige im juristischen Bereich und Jura-Studierende. Die Prüfung wurde von Cambridge English Language Assessment gemeinsam mit TransLegal, einem Dienstleistungsanbieter für Englisch im juristischen Bereich, entwickelt.

Das Cambridge English: Financial ist für Berufstätige im Bereich Finanzen und Rechnungswesen sowie für Studierende dieser Fachrichtungen geeignet. Die Prüfung wurde von Cambridge English Language Assessment gemeinsam mit der Association of Chartered Certified Accountants (ACCA) entwickelt.

Der Business Language Testing Service (BULATS) ist ein Test, mit dem Unternehmen und andere Einrichtungen die Sprachkenntnisse ihrer Angestellten sowie von Bewerbern einstufen können. Er testet berufsbezogene Sprachkenntnisse und ist für die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch verfügbar. Der Test kann (unter Gewährleistung sicherer Prüfungsbedingungen) direkt im Unternehmen am Computer, online oder in einer Papierversion abgelegt werden. Der BULATS wurde gemeinsam von Cambridge ESOL, dem Goethe-Institut, dem Institut Français und der Universidad de Salamanca entwickelt.

Zertifikat GER Niveau
Business English Certificate (BEC) Preliminary B1
Business English Certificate (BEC) Vantage B2
Business English Certificate (BEC) Higher C1
International Legal English Certificate (ILEC) B2/C1
International Certificate in Financial English (ICFE) B2/C1
Business Language Testing Service (BULATS) alle Niveaustufen